Am 19. Januar besuchte eine Abordnung der Staatlichen Russischen Ingenieurgesellschaft für die Zivilluftfahrt „Aeroproject“ die igr AG in Rockenhausen.

Zweck der Veranstaltung war der Erfahrungsaustausch sowie die Diskussion technischer Fragen. Dazu hatte die igr AG Fachvorträge vorbereitet, welche Grundlage für rege Diskussionen waren. Die hochrangig besetzte russische Delegation war sehr beeindruckt vom Know-How ihrer deutschen Kollegen. Schnell zeigte sich, dass der Dialog von gegenseitigem technischem Verständnis geprägt war und auch die „Chemie“ zwischen den Akteuren stimmte. Selbst die Sprachbarrieren waren kein Hindernis – russisch sprechende Mitarbeiter von igr AG und zusätzliche Übersetzer standen zur Verfügung. Abgerundet wurde die erfolgreiche Veranstaltung durch die Besichtigung verschiedener Projekte der igr AG auf dem Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden am darauffolgenden Tag.