Das Jahr 2011 beginnt mit einem Paukenschlag! Die igr AG konnte mit ihrer Tochtergesellschaft in Kroatien, der igr d.o.o., sowie zwei weiteren lokalen Partnern den Zuschlag für zwei Teilbereiche eines Großprojekts der kroatischen und deutschen Banken für Wiederaufbau (HBOR & KfW) erlangen. Das Großprojekt der beiden Banken befasst sich mit der Auflegung eines Finanzierungsprogramms für die langfristige Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Wasser- und Abwasserinfrastruktur in kroatischen Kommunen.

Die igr AG übernimmt dabei die Aufgaben des Monitorings und des kompletten Berichtswesens von Seiten der Banken. Durch die langjährigen Erfahrungen im Tiefbau und der Siedlungswasserwirtschaft, aber vor allem durch die konsequente Kundenorientierung, ist es der igr möglich immer neuen Herausforderungen, im Spannungsfeld der traditionellen Ingenieur- und modernen Dienstleistungen, mit innovativen Lösungen zu begegnen.

Auch veranschaulicht das Projekt den Stellenwert den die igr mittlerweile in Kroatien eingenommen hat. (Groß-)Projekte, ob für die KfW, die HBOR oder die GIZ, werden immer häufiger durch Beteiligung der igr AG fertiggestellt. Die Zufriedenheit der Kunden ist dabei unsere beste Werbung in eigener Sache, sodass auch in Zukunft die Wünsche und Vorstellungen unserer Kunden höchste Priorität in der Ausführung der Projekte haben werden.