Der Bürgermeister der Stadt Krk, Herr Darijo Vasilić, und sein Vertreter, Herr Čedomir Miler, waren in der Zeit von 23. bis 26. Oktober 2012 Gäste bei Stadt und Verbandsgemeinde Rockenhausen. Der Besuch diente einem Erfahrungsaustausch, bei dem Themen wie Umweltschutz und erneuerbare Energien auf kommunaler Ebene im Vordergrund standen.

Da die igr AG seit mehr als 3 Jahren die Insel Krk, den Kommunalbetrieb der Insel sowie die Stadt Krk in diesen und weiteren Themenfeldern berät, bestand bei den Besuchern natürlich der Wunsch, den Hauptsitz der igr AG zu besuchen. Bezüglich unserer Aktivitäten auf Krk haben wir in der Vergangenheit mehrfach informiert. Auf Anfrage übersenden wir ihnen gerne eine Zusammenfassung.

Beim Rundgang durch die verschiedenen Abteilungen unserer Firma konnten sich die Herren einen Überblick über unsere Arbeitsweise verschaffen. Großes Interesse bestand an Informationen zu den Bereichen Abwasserentsorgung und-reinigung, Grafische Informationssysteme, Datenbanksysteme und erneuerbaren Energien.

Beide Seiten bekräftigten den Wunsch nach weiterer Zusammenarbeit, um letztendlich die Null-Emission-Strategie, welche für die Insel von der igr AG in Zusammenarbeit mit IfaS erarbeitet wurde, mit Leben zu füllen.