Die Entwicklung des Urlaubsresorts geht inUmsetzungsphase.

Der Projektentwickler Lustica Development A.D. plant an der montenegrinischen Adriaküste ein über 400 ha großes Urlaubsresort. Schon 2011 konnte die igr AG mit ihren Konzeptvorschlägen zur Infrastruktur überzeugen und bekam den Auftrag, einen umfassenden Masterplan zu erstellen. Auf Grundlage dieses Masterplanes bekam die igr nun den Auftrag für die Planung der Erschließung des ersten Entwicklungsabschnittes. Mittelpunkt dieser ersten Maßnahmen sind 10 Appartementkomplexe, die in direkter Nähe zur zukünftigen Marina bis 2013 geplant und anschließend gebaut werden.

Neben der Erschließungsplanung ist die igr bei der Planung der Appartements auch an der Gebäudetechnik beteiligt. Für die Bereiche Sanitär, Brandschutz, Stromversorgung (inklusive Notstrom) und Klimatechnik (Kälte- und Wärmeversorgung) werden Qualitätsstandards definiert, die von den örtlichen Planern einzuhalten sind. Auch die Qualitätsprüfung in diesen Bereichen ist eine Aufgabe der igr.

Die igr freut sich über diesen anspruchsvollen und zukunftsweisenden Auftrag und die bevorstehende gute und enge Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.